Dieses Blog durchsuchen

Samstag, 9. Januar 2010

Winter in Gotha, oder: Daisy ist da!


Tief "Daisy" ist da... und ich bin in Gotha. Oder wie man es zur Zeit auch nennen könnte: Im Winter-Wonder-Land. Der Schnee der letzten 12 Stunden hat in Zusammenarbeit mit dem Wind ganze Arbeit geleistet. So waren heute früh erstmal Räum- und Streuarbeiten angesagt. Danach wurde das Auto "freigelegt". Es schneit auch immer noch fröhlich weiter, so dass so langsam der Platz für den Schnee den man zur Seite schaufelt ausgeht. So viel Schnee wie zur Zeit gab's schon lange nicht mehr. Gestern Abend auf der Autobahn war das Fahren vergleichbar mit den Bildern die zur Zeit auf EuroSport von der Rallye Dakar aus den Sandwüsten-Etappen gezeigt werden. Aufgrund der Schneeverwehungen gab es fast keine Sicht und es lag eine geschlossene Schneedecke. Die Räumfahrzeuge kamen so schnell gar nicht nach, obwohl man deutlich sagen muss, dass die BAB A4 sofort von vielen Räum- und Streufahrzeugen "bearbeitet" wurde. Da möchte ich nicht wissen wie das in Wiesbaden ausgesehen hätte, zumal ich dieses Jahr noch nicht ein einziges Räumfahrzeug in Wiesbaden gesehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen